Lufthansa City Center bringt neues E-Magazin heraus

Die „Reisezeit“ erscheint in Kooperation mit dem auf Reiseinhalte spezialisierten Life! Verlag. Quartalsweise erwartet die Premiumkunden von LCC ein digitales Heft voller Inspiration.

Frankfurt, 6. Mai 2022. „REISEZEIT – mit uns die Welt entdecken“, heißt das neue digitale Reisemagazin von Lufthansa City Center (LCC). „Es ist Zeit, sich wieder mehr mit dem Thema Urlaub zu beschäftigen“, sagt LCC-Marketingleiter Tim Holzapfel zum Start des hochwertigen E-Magazins, das in Zusammenarbeit mit dem Life! Verlag ab jetzt quartalsweise erscheint.

In einer Auflage von mehr als 150.000 Empfängern wurde die Reisezeit an Premiumkunden der 270 LCC-Partnerbüros per E-Mail verschickt. Titelthema der Erstausgabe im Frühling waren die kleineren griechischen Inseln wie Zakynthos, Lefkada oder Samos. „Die überwältigend gute Resonanz von Lesern und Anzeigenkunden zeigt, dass wir hier auf ein großes Bedürfnis nach Inspiration stoßen“, sagt Holzapfel. Werbekunden der Erstausgabe waren etwa Hapag-Lloyd Cruises, Dertour, Air Canada oder die Deutsche Bahn. Für den Vertrieb nutzt LCC die großen Reichweiten seiner bestehenden Kanäle. Per Newsletter wurde die Ausgabe versendet, dazu steht der Downloadlink des Magazins auf der Webseite und in sozialen Kanälen bereit.

Das neue E-Magazin setzt ein Team des auf Reiseinhalte spezialisierten Life-Verlags aus Hamburg gemeinsam mit LCC um. „Reisezeit ist für alle, die ihren Urlaub planen und dafür Anregungen und Inspiration suchen“, sagt Verlagsgeschäftsführerin Irena Roth. Ihr Verlag ist seit 2010 in der Touristik aktiv. Das Angebot wird mit vielen Tipps von Experten der Lufthansa City Center Reisebüros angereichert. Dazu gibt es weitere klickbare Inhalte, etwa zum LCC-Podcast Sicher Reisen oder zu vertiefenden Inhalten auf der LCC-Webseite.

Die Reisezeit löst das bisherige Printmagazin ReiseNews ab. Anfang Juni erscheint die zweite Ausgabe, in der unter anderem die große Vielfalt Spaniens facettenreich dargestellt wird. „Außerdem entführen wir die LCC-Kunden in die Ferne und zeigen ihnen die Geheimnisse der Kleinen Antillen in der Karibik“, verspricht Marketingleiter Holzapfel.

Hier geht es zur Erstausgabe: https://lufthansa-city-center.com/de/urlaub/reisezeit

Lufthansa City Center für beste Reiseberatung ausgezeichnet

Sicher-Reisen-Podcast mit TUI-Chef Stefan Baumert

Lufthansa City Center macht Engagement zu Nachhaltigkeit transparent