Düsseldorf wird neuer Standort von FYNE Travel

Die Luxusreise-Experten Verena Weigelt und Roman Mehrow eröffnen Ende des Jahres eine neue Dependance des Premium-Labels von Lufthansa City Center (LCC).

Frankfurt, 19.09.2023. Auf Hamburg-Blankenese folgt Düsseldorf. Unweit der Königsallee eröffnet ein neuer Standort von FYNE Travel, dem Premium-Label von Lufthansa City Center (LCC). Die Luxusreise-Experten Verena Weigelt und Roman Mehrow haben dafür ein neues Unternehmen gegründet und starten zum Jahresende mit FYNE Travel Düsseldorf. Es ist der erste FYNE Travel Store, der losgelöst von LCC sein wird.

Die Gründer kennen sich bestens in der Luxusreisebranche aus: Verena Weigelt ist Co-Chefin des LCC Schmidt & Partner in Bochum, wo sie ebenfalls eine Dependance von FYNE Travel betreibt. Sie zählt sogar zu den Gründerinnen von FYNE Travel und ist mit der Marke bestens vertraut. Der Schweizer Roman Mehrow ist Chef des Zürcher Veranstalters R Selection – Travel in Style sowie der DMC Suisse Selection. „Schon länger hegen Roman und ich den Wunsch, ein gemeinsames Projekt zu realisieren. Düsseldorf bietet den perfekten Rahmen für diese Marke", sagt Verena Weigelt.

„Düsseldorf hat bisher noch kein Büro dieser Art. Die attraktive Lage im Viertel rund um den Carlsplatz bietet ideale Voraussetzungen, um Kunden in ein geschmackvoll eingerichtetes Geschäft zu locken", ergänzt Roman Mehrow.

Nach München ist Düsseldorf die reichste Stadt Deutschlands. Das hat die GfK in einer aktuellen Studie ermittelt. „Es ist unser Ziel, dass wir in den kaufkräftigsten Städten mit FYNE Travel Flagge zeigen. Düsseldorf passt somit perfekt in unser Konzept und in unsere Ausrichtung, nachdem erst im August der Standort in Blankenese eröffnet hatte“, sagt Julia Teutrine, Produktmanagerin FYNE Travel bei LCC.

LCC hatte das Konzept im August auch für Reisebüros außerhalb des eigenen Franchiseverbundes geöffnet. Der Düsseldorfer Travel Store solle sich als Leuchtturmprojekt für FYNE Travel etablieren und stehe beispielhaft dafür, dass sich die Marke mit und ohne LCC weiterentwickelt. „Es gebe bereits weitere Anfragen von umsatzstarken Reisebüros, die mit einem Premiumkonzept liebäugeln", sagt Julia Teutrine.

Mehr zu FYNE Travel erfahren Sie auf: https://fyne-travel.de

Lufthansa City Center (LCC) ist mit 550 Büros in 100 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 3,3 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2022) das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 280 Büros mit rund 1.800 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 4.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG, die in Reisebüros, Online Travel Technology wie Voya und neue Konzepte wie das Grüne Reisebüro investiert. 2021 hat LCR sein Angebot erweitert und bietet mit travelista eine eigene Vertriebsplattform für mobile Reiseberater an. Die Lufthansa City Center sind Mitglied im Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), dem Deutschen Reiseverband (DRV) und bereits seit 2011 Mitglied der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche Futouris sowie Gründungsmitglied des 2022 gegründeten Klimaschutzvereins KlimaLink. Regelmäßig wird Lufthansa City Center von unabhängigen Stellen ausgezeichnet, etwa für den „besten Kundenservice“ vom Handelsblatt oder fünf Mal in Serie als „bester Mittelstandsdienstleister“ von der Wirtschaftswoche.

Lufthansa City Center spürt Rückenwind im Business Travel

LCC geht neue Wege bei der Ausbildung von Nachwuchskräften