Neue Auszubildende des Reisebüro Lückertz von LCC

Stärkster Ausbildungsjahrgang seit Beginn der Pandemie.

Frankfurt, 12. August 2022. Lufthansa City Center (LCC) freut sich über einen starken neuen Ausbildungsjahrgang. Im August und September starten bundesweit 94 Auszubildende in den Vertriebsstellen. „Das ist der größte neue Jahrgang seit Beginn der Pandemie“, freut sich Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei LCC.

„Wir bekennen uns einmal mehr zur Ausbildung und investieren gezielt in den Nachwuchs“, sagt Laube. Denn über das eigene Anlernen sei die hohe Beratungsqualität in den Büros am besten zu gewährleisten. Für LCC ist der starke neue Jahrgang ein Zeichen, dass das Berufsbild Tourismuskaufmann (m/w/d) auch nach zwei Pandemiejahren weiterhin attraktiv ist. „Reisen fasziniert nach wie vor und motiviert jetzt auch wieder junge Frauen und Männer zu einer Ausbildung im Reisebüro“, so Laube.

Größter Ausbildungsbetrieb ist die LCC Reisebüro AG mit elf neuen Nachwuchskräften gefolgt vom Lufthansa City Center Reisebüro Lückertz in Münster mit acht Auszubildenden. Die Azubis durchlaufen nun in den ersten Monaten ein internes und externes Onboarding-Programm, in dem sie die verschiedenen Bereiche Touristik, Geschäftsreisen, Gruppen und Incentives sowie Eigenveranstaltungen kennenlernen.

Sicher-Reisen-Podcast mit TUI-Chef Stefan Baumert

LCC zum fünften Mal in Folge bester Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands