Stefan Pagel Head of Corporate Travel bei LCC

Stefan Pagel übernimmt das Corporate-Geschäft bei LCC

Alexa Haenisch geht, Stefan Pagel kommt: Bei Lufthansa City Center geht die Neuausrichtung des Geschäftsreise-Segments weiter.

Frankfurt, 15. März 2022. Das Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) bekommt mit Stefan Pagel einen neuen Head of Corporate Travel. Der langjährige Derpart-Manager übernimmt den Bereich von Alexa Haenisch, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach drei Jahren verlassen wird.

Stefan Pagel tritt seinen neuen Posten zum 1. Mai an. „Er ist im für uns wichtigen Mittelstand bestens vernetzt und verfügt zudem über eine tiefgreifende Expertise in Franchise-Organisationen“, sagt LCC Chef Markus Orth zur Verpflichtung des 47-Jährigen. „Das macht ihn zur idealen Besetzung.“ Auch im Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) engagiert sich Stefan Pagel: Seit über 15 Jahren ist er VDR-Regionalleiter in Niedersachsen und war in dieser Zeit auch einer der ersten, die das Certified Travel Manager-Programm des VDR absolvierten.

Die vergangenen zehn Jahre arbeitete Pagel als Head of Sales für Derpart. Davor war er neun Jahre lang bei FIRST Business Travel, zuletzt als Senior Sales Manager. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Stefan Pagel. „Mein Ziel ist es, die Corporate-Gemeinschaft in unserem Netzwerk auszubauen und die gestartete Neuausrichtung weiter zu forcieren.“ Pagel wird seinen Bereich daher verstärkt vertriebsorientiert führen.

Alexa Haenisch verlässt LCC und auch Frankfurt. Aus privaten Gründen zieht es sie in ihre norddeutsche Heimat, wo sie im April eine neue Aufgabe übernehmen wird. „Ich danke Alexa Haenisch für die sehr gute Zusammenarbeit, ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren und für die pausenlose Begleitung der LCC Partner in der schwierigen Corona-Zeit“, sagt Markus Orth.

Lufthansa City Center spürt Rückenwind im Business Travel

Lufthansa City Center steigt in mobilen Reiseverkauf ein