Markus Orth & Johann-Philipp Bruns

Lufthansa City Center startet Partnerschaft mit
Miles & More

Meilen sammeln und einlösen für Urlaubsreisen: Als erste Reisebüro-Organisation kooperiert LCC mit dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa.

Frankfurt, 15. November 2022. Lufthansa City Center (LCC) und Miles & More kooperieren. Ab sofort ist das Meilen sammeln und einlösen für Urlaubsreisen in allen touristischen LCC Reisebüros deutschlandweit möglich. LCC verspricht sich von der Partnerschaft neue Impulse in der Neukundengewinnung und in der Kundenansprache.

So funktioniert es: Teilnehmende von Miles & More sammeln mit der Buchung von Pauschalreisen, Eigenveranstaltungen und Kreuzfahrten sowie mit dem Abschluss von Reiseversicherungen in den bundesweiten Reisebüros ab sofort eine Prämienmeile pro ausgegebenem Euro. Das Einlösen von Prämienmeilen ist bei ausgewählten Reisen und Versicherungen möglich, etwa bei Buchung eines Robinson Clubs oder einer Pauschalreise mit den Reiseveranstaltern TUI oder Dertour. Die Partnerschaft bezieht sich auf Buchungen im Reisebüro, nicht auf Online-Buchungen.

„Durch die Partnerschaft bieten wir unseren Kunden jetzt einen echten Mehrwert und differenzieren uns vom Internet. Wir schaffen einen echten monetären Anreiz und ein Alleinstellungsmerkmal. Beides stärkt den stationären Vertrieb“, sagt LCC Chef Markus Orth. „Zugleich können wir eine äußerst reiseaffine und kaufkräftige Zielgruppe bei Miles & More nun von unserem ausgezeichneten Service überzeugen.“ LCC wird regelmäßig für seine Beratung prämiert, etwa vom Handelsblatt für die beste Kundenberatung in Deutschlands Reisebüros.

„Mit dem neuen Partner Lufthansa City Center erweitern wir unser Angebot und die Attraktivität unseres Programms. Ich bin mir sicher, dass die Vielfalt an tollen Reisen und professionellen Serviceangeboten unsere Teilnehmenden überzeugen“, sagt Johann-Philipp Bruns, Managing Director der Miles & More GmbH.

Lufthansa City Center hat in seinem Netzwerk viele Vertriebsstellen, die sowohl touristische Reisen als auch Business Travel anbieten. Viele Geschäftsreisende sind zugleich Teilnehmende bei Miles & More. „Für sie generieren wir durch die Partnerschaft nun einen Anreiz, ihre Urlaubsbuchung auch in einem LCC Büro zu tätigen“, sagt Markus Orth.

Meilengutschrift und Meileneinlösen funktionieren in Echtzeit im Buchungsprozess. Zum Sammeln nennen Teilnehmende ihre Kundennummer und die Gutschrift erfolgt automatisch. Beim Einlösen autorisieren die Teilnehmenden die Zahlung vom Meilenkonto live im Reisebüro. Der Software-Anbieter Midoco hat die exklusive technische Anbindung für LCC realisiert.

LCC auf Expansionskurs

Mobile Flugbuchung in nur 20 Sekunden