Reisebüro Berndt in Bentheim

Bisherige Reiseland-Büros im südlichen Niedersachsen und nördlichen Münsterland vergrößern ab 2023 das LCC Netzwerk.

Frankfurt, 13. September 2022. Lufthansa City Center (LCC) wächst zum 1. Januar 2023. Dann stoßen gleich sieben Standorte vom Reisebüro Berndt zum Unternehmer-Netzwerk dazu. Die Vertriebsstellen befinden sich allesamt im Südwesten Niedersachsens und im nördlichen Münsterland.

Zum Reisebüro Berndt gehören insgesamt elf Standorte. Vier davon firmieren bereits seit über 20 Jahren als Lufthansa City Center. Im Januar bereichern nun die anderen sieben das LCC Unternehmer-Netzwerk. Bislang firmierten diese als Reiseland-Büros. Eigentümer vom Reisebüro Berndt ist die Bentheimer Eisenbahn AG.

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung vom Reisebüro Berndt, nunmehr alle Betriebsstellen als LCC zu führen. Das Unternehmen wird dadurch einer der größten LCC Partner und besetzt flächendeckend eine strategisch wichtige Region für uns“, sagt Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei Lufthansa City Center.

Für das Reisebüro Berndt bedeutet der Wechsel eine strategische Neuaufstellung: „Wir treten nun einheitlich in der gesamten Region auf und verfügen an jedem Standort über dieselbe hochmoderne Technologie“, sagt Sandra Lücken, Prokuristin beim Reisebüro Berndt. „Für unsere 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird das Miteinander auch technisch deutlich einfacher, die Kollegen in der Finanzbuchhaltung freuen sich ebenfalls.“

Das Reisebüro Berndt verfügt über eine langjährige Unternehmensgeschichte. Bereits 1966 eröffnete es den ersten Standort.

LCC auf Expansionskurs

Atlantik-Luft-Reederei bei LCC angedockt

Studie „Beste Kundenberatung“:  LCC siegt zum vierten Mal in Folge in der Kategorie Reisebüros

LCC macht Business Travel Partner fit für die Zukunft