Mehr Sichtbarkeit im Netz: Die Google Zukunftswerkstatt legt im März exklusive Schulungen für Lufthansa City Center auf.

Frankfurt, 02. März 2022. Das Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) will seine Onlinepräsenz weiter ausbauen. Nach einem umfassenden Website-Relaunch im vergangenen Jahr startet LCC nun eine exklusive vierteilige Schulungsreihe mit der Google Zukunftswerkstatt. Darin werden die 270 Reisebüros in Deutschland fit gemacht für mehr Sichtbarkeit im Internet.

Die Webinare starten im März. Es geht um das 1x1 des Online-Marketings und um das Unternehmensprofil in der Google-Suche sowie in Maps. Dazu kommen zwei Sessions zur Suchmaschinenwerbung. „Die Verzahnung von Online- und Offline-Präsenz wird immer wichtiger. Wir freuen uns, dass wir mit Google den kompetentesten Partner für mehr Online-Sichtbarkeit gewinnen konnten“, sagt LCC Chef Markus Orth.

„Die Bedeutung der Digitalisierung für Gesellschaft und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren weiter erhöht. Die digitale Transformation prägt Prozesse, Geschäftsmodelle und auch die Art wie wir Arbeiten. Die Google Zukunftswerkstatt hat bereits weit über einer Million Menschen dabei geholfen, sich digital weiterzubilden, ihre Karriere voranzutreiben oder ihr Unternehmen zu vergrößern. Wir freuen uns auf die Trainings für LCC und unterstützen Reisebüros dabei, die Vorteile der digitalen Welt voll auszuschöpfen”, sagt Henrike Lewerenz, Industry Leader Travel Mobility bei Google.

Die Schulungsreihe startet am Donnerstag, 3. März, und wird von erfahrenen Trainern der Google Zukunftswerkstatt geleitet.

Die Zukunft des Luxustourismus neu denken und gestalten

Lufthansa City Center Business Travel erneut als bester Mittelstandsdienstleister ausgezeichnet

LCC mit NDC-Schnittstelle zu Air France-KLM

LCC geht neue Wege bei der Ausbildung von Nachwuchskräften