Martina Grönegres und Markus Orth

Bei der ersten internationalen LCC Jahrestagung seit 40 Monaten steht das Netzwerken im Verbund und mit Partnerinnen und Partnern aus der Reisebranche im Mittelpunkt.

Frankfurt, 16. Februar 2023. In zwei Wochen geht es los: Lufthansa City Center (LCC) erwartet zu seiner internationalen Jahrestagung im Hard Rock Hotel Marbella rund 450 Teilnehmende aus den weltweiten Reisebüros, von Partnerinnen und Partnern aus der Reisebranche sowie aus der Zentrale. Bei LCC heißt diese Tagung traditionell Vollversammlung. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto „Closer!“

Vom 1. bis 4. März 2023 reisen die Reisebüro-Unternehmerinnen und -Unternehmer nach Andalusien. Schauplatz der Veranstaltung ist das neue Hard Rock Hotel Marbella. „Es ist die erste Vollversammlung nach 40 Monaten Pause. Wir freuen uns riesig auf den internationalen Austausch“, sagen Markus Orth, Chef der insgesamt 270 deutschen Lufthansa City Centers, und Martina Groenegres, Managing Director von Lufthansa City Center International, die zusammen mit Turismo Andaluz nach Südspanien einladen.

„Closer!“, lautet das Tagungsmotto. Also „näher“. Näher zusammenrücken im globalen Unternehmerverbund, näher an die Kundinnen und Kunden, näher an die Partnerinnen und Partner aus der Branche – das sind die Leitmotive. Fast 300 LCC Unternehmerinnen und Unternehmer aus Ländern von A wie Australien bis Z wie Zypern und natürlich aus Deutschland werden dabei sein. Da sich LCC für Nachhaltigkeit engagiert, wird das durch die Anreisen entstehende ausgestoßene CO2 nach dem Atmosfair-Standard kompensiert.

Keynote-Speaker sind Arturo Bernal, Tourismusminister von Andalusien, Suzanne Neufang, Managing Director der Global Business Travel Association (GBTA) in New York und Nejc Jus, Head of Research beim World Travel and Tourism Council (WTTC). Aus der deutschen Reisebranche wird unter anderem Dirk Inger, Geschäftsführer vom Deutschen Reiseverband (DRV) dabei sein. Dazu reisen viele hochrangige Repräsentanten von Veranstaltern, Airlines und IT-Partnern an. „Die Vollversammlung ist traditionell unser Top-Event des Jahres“, sagt Markus Orth. „Hier tauschen sich unsere Unternehmerinnen und Unternehmer intern auf internationaler Ebene sowie extern mit Suppliern aus der Branche aus. Viele unserer weltweiten Netzwerkpartnerinnen und -partner verbinden die Reise nach Europa mit einem Besuch der ITB in Berlin in der Folgewoche.“

Thomas Klein kommt als kaufmännischer Leiter zu Lufthansa City Center

Studie „Beste Kundenberatung“:  LCC siegt zum vierten Mal in Folge in der Kategorie Reisebüros

Mobile Flugbuchung in nur 20 Sekunden

Lufthansa City Center startet Partnerschaft mit Getyourdrive