Pressemeldung LCC Niederrhein wird LCC

Vorzeitiger Wechsel von FIRST zu LCC

Eines der größten mittelständischen Reisebüros Deutschlands gehört nun zum Franchisesystem Lufthansa City Center.

Frankfurt, 2. Dezember 2021. Als Lufthansa City Center Niederrhein firmiert jetzt das bisherige FIRST Reisebüro Mönchengladbach. Der Wechsel erfolgt damit einen Monat früher als urspünglich vorgesehen.

Zum LCC Niederrhein gehören vier Reisebüros (drei in Mönchengladbach sowie eins in Korschenbroich) sowie ein Standort für Geschäftsreisen. Damit zählt es zu den größten mittelständischen Reisebüros in Deutschland. „Unter der neuen Marke Lufthansa City Center können wir unsere Kunden noch umfassender und zukunftsorientierter betreuen“, sagt Geschäftsführerin Ute Dallmeier. Die technische Migration verlief reibungslos und mit der neuen Website lcc-niederrhein.de wird das Portfolio des Unternehmens optimal dargestellt.

Das Mönchengladbacher Reisebüro richtet sich mit dem Wechsel strategisch neu aus und positioniert sich Veranstalter-unabhängiger im Markt. „LCC überzeugt uns mit seinen technischen und digitalen Lösungen, seiner Stärke im Corporate-Bereich und seiner Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität“, sagt Ute Dallmeier. „Wir freuen uns, einen der profiliertesten und größten Player in Deutschland in unserem unabhängigen Unternehmer-Netzwerk zu begrüßen “, sagt Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei LCC.

Die Expertise des Reisebürounternehmens in Mönchengladbach liegt im Kreuzfahrt- und Luxussegment sowie im Bereich der Eigenveranstaltungen. Zum Kerngeschäft gehört außerdem ein starker internationaler Geschäftsreisebereich. Das Reisebüro existiert bereits seit 70 Jahren. Derzeit arbeiten mehr als 30 Mitarbeiter im Lufthansa City Center Niederrhein.

Pressekontakt: Tim Holzapfel, tim.holzapfel@lcc.de, Karola Hitpass, karola.hitpass@lcc.de

Franchisekontakt: Holger Laube, franchise@lcc.de

Mobile Flugbuchung in nur 20 Sekunden