Thomas Klein kommt als kaufmännischer Leiter zu
Lufthansa City Center

Der erfahrene Touristiker wird Finanzchef von zwei Gesellschaften.

Frankfurt, 17. Juni 2022. Prominenter Neuzugang bei Lufthansa City Center (LCC): Thomas Klein, ehemaliger CEO und CFO von Berge & Meer, kommt zum größten unabhängigen Franchisesystem im Reisebüromarkt. Bei LCC verantwortet er als kaufmännischer Leiter die Finanzen von gleich zwei Gesellschaften.

Thomas Klein wird in seiner Funktion sowohl Finanzchef der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH als auch der LCC Reisebüro AG. Beide Unternehmen kennt er seit knapp zwei Jahren, da er die Gesellschaften als kaufmännischer Berater während der Pandemie begleitet hat. „Wir wachsen sowohl auf Partnerseite als auch durch neue Standorte der AG. Daher freuen wir uns, dass wir mit Thomas Klein einen ausgewiesenen Experten gefunden haben, der uns übergreifend einen großen Schritt nach vorn bringen wird“, sagt LCC Chef Markus Orth. Klein ist Diplom-Kaufmann und war bei Berge & Meer insgesamt 22 Jahre für die Finanzen verantwortlich, davon neun Jahre in der Doppelfunktion CEO und CFO.

In der stark wachsenden Reisebüro AG ist der Eigenvertrieb von Lufthansa City Center gebündelt. 23 Büros gehören mittlerweile dazu. „Als Berater habe ich sowohl die Reisebüropartner GmbH als auch die Reisebüro AG als Unternehmen kennengelernt, die trotz Krise die Grundlagen für ein starkes künftiges Wachstum gelegt haben. Diesen Weg möchte ich nun in neuer Rolle begleiten und mitgestalten“, sagt Thomas Klein.

Im Juli tritt Klein seine neue Aufgabe an. Beim Start-up TraveLeague bleibt Klein weiterhin Gesellschafter, wechselt dort von der Geschäftsführung in den Verwaltungsrat.

Lufthansa City Center läutet die nächste Phase der Partnerschaft mit Miles & More ein

Sieben Neuzugänge auf einen Streich für Lufthansa City Center

Stefan Pagel übernimmt das Corporate-Geschäft bei LCC