Geschäftsreisen digital und einfach buchen

Voya Upgrade – Geschäftsreise-Tool von Lufthansa City Center jetzt mit deutlich erweitertem Flugangebot und noch mehr Features.

Frankfurt, 28. September 2021. Lufthansa City Center-Partner Voya hat seine gleichnamige Geschäftsreisen-Plattform weiterentwickelt und ausgebaut. Durch die Integration der von Lufthansa City Center (LCC) entwickelten Bridge-IT kann ab sofort ein deutlich erweitertes Angebot an Flügen im NDC-Datenstandard gebucht werden. Durch die Anbindung an Numiga ist jetzt auch die Reisekostenabrechnung unmittelbar auf der Plattform möglich. Das Voya Upgrade wurde den LCC-Reisebüros bei der Unternehmertagung vergangene Woche vorgestellt.

„Durch die neuen Features hat sich unsere Voya-App zu einer perfekten All-In-One-Lösung weiterentwickelt“, sagt LCC-Geschäftsführer Markus Orth. Dazu habe auch das Feedback aus den Partnerbüros beigetragen, denen die Buchungsplattform seit August 2020 zur Verfügung steht. Lufthansa City Center ist exklusiver TMC-Vertriebspartner der auf Mobility-Lösungen spezialisierten Tochtergesellschaft von Volkswagen Financial Services.

Das Besondere an Voya sei die gelungene Kombination aus Online-Content, digitalem Travel Management und persönlichem Service, so Orth weiter. Obwohl die Applikation sehr einfach zu handhaben ist, können Geschäftsreisende zusätzlich jederzeit - auf Knopfdruck via Chat, Telefon oder über andere Kommunikationskanäle - auch in Kontakt zu ihrem persönlichen LCC Reiseexperten treten. „Damit erfüllen wir den Wunsch vieler unserer Kunden, die immer schneller, einfacher und automatisierter buchen, aber einen persönlichen Berater an der Seite haben wollen“, erklärt der LCC-Chef.

Die Nutzung der All-In-One-Plattform, die ideal für kleine bis mittelständische Unternehmen ist, spare den Betrieben viel Geld und Zeit durch günstigere Reisepreise und schnellere Prozesse. „Mit dem Voya Upgrade wurde die Buchung noch einmal beschleunigt. Eine mobile Buchung von Flügen, Hotels oder Zügen kann ein Kunde über die App binnen 20 Sekunden durchführen. Das ist kürzer als die Rotphase einer Ampel und in jedem Fall schneller als bei einer Direktbuchung auf der Website der Leistungsträger“, so Orth.

Thomas Klein kommt als kaufmännischer Leiter zu Lufthansa City Center

LCC macht Business Travel Partner fit für die Zukunft

LCC zum fünften Mal in Folge bester Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands

LCC und Atlatos intensivieren Zusammenarbeit