Die Expansion geht weiter: Ab April vergrößert sich das Netzwerk Lufthansa City Center erneut.

Frankfurt, 8. März 2022. Neuzugänge für Lufthansa City Center (LCC): Ab April vergrößert das Franchisesystem seinen Unternehmerverbund um gleich sechs Standorte. Die neuen Partner stammen allesamt aus dem FIRST-Franchisesystem. LCC baut damit seine Marktstellung in den Bereichen Touristik und Geschäftsreisen kontinuierlich aus.

Prominenteste Zugänge sind die von den geschäftsführenden Gesellschaftern Eva Abend und Jürgen Korthaus verantworteten Hapag-Lloyd Reisebüro in München und FIRST Reisebüro in Essen. Beide Vertriebsstellen wechseln mit ihrem Touristik- und Geschäftsreisebereich zu LCC. Sowohl Eva Abend als auch Jürgen Korthaus sind profilierte und top-vernetzte Branchenexperten. Damit untermauert LCC seinen Anspruch als führendes Unternehmer-Netzwerk im Reisebürovertrieb.

Weiterhin werden die FIRST Partner in Wedemark bei Hannover und Lohr im Spessart mit ihrem gesamten Unternehmen ab April als Lufthansa City Center lizensiert und in die LCC-Systemlandschaft migriert. Darüber hinaus wechselt der jeweilige Corporate-Bereich der FIRST Büros in Ulm und im südbadischen Müllheim zu LCC. Beide treten künftig als Lufthansa City Center Business Travel Partner auf. Das Netzwerk der LCC Business-Travel-Standorte wächst auf insgesamt 64 in Deutschland.

„Wir freuen uns auf unsere sechs neuen Partner“, sagt Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei LCC. „Damit haben wir nun alle für uns strategisch relevanten FIRST Business Travel-Einheiten an Bord. Wir sind weiter auf Expansionskurs und bieten Reisebüros die ideale Partnerschaft in unserem unabhängigen Unternehmerverbund.“

Norwegian Viva beliebtestes Schiff von Kreuzfahrtgästen bei Lufthansa City Center

LCC geht neue Wege bei der Ausbildung von Nachwuchskräften

Lufthansa City Center spürt Rückenwind im Business Travel